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Nachwuchsförderung

Grundausbildung

Haben Sie Interesse, Ihre Lehre beim Konkursamt oder auf einem Bezirksbetreibungsamt im Kanton Thurgau zu absolvieren?

Die Grundbuchämter und Notariate bilden zusammen mit den Bezirksbetreibungsämter kaufmännische Angestellte während dreier Lehrjahre aus. Die Lernenden arbeiten in ihrer Lehrzeit ein Jahr auf dem Bezirksbetreibungsamt und zwei Jahre beim Grundbuchamt und Notariat. Sie erhalten so eine abwechslungsreiche und vielfältige berufliche Ausbildung.

Für weitergehende Informationen über die kaufmännische Lehre in einem Grundbuchamt, Notariat und Bezirksbetreibungsamt verweisen wir Sie auf folgende Seite.


Das Konkursamt des Kantons Thurgau bildet jeweils die Lernenden der Zentralverwaltung im 3. Lehrjahr aus. Dabei unterstützen sie die Konkursverwalter, Sachbearbeiter und führen Arbeiten im Sekretariat / Empfang aus.

Bewerbungen sind bei der Zentralverwaltung des Kantons Thurgau direkt einzureichen.

Kontaktperson:
Personalamt
Patricia Zuber, Lehrlingsverantwortliche
Bahnhofplatz 69, 8510 Frauenfeld
T 058 345 66 74, e-Mail: patricia.zuber@tg.ch

Informationen zu Möglichkeiten nach der Grundausbildung